Neuigkeiten vom Salgenholz

gallery/web 20210518 2
gallery/20210801 174
gallery/hp 20210613 27
gallery/img_0260
gallery/20210524_original_ 210

27. August 2021

Zuchtzulassung

Caity's Geburtstag war gerade erst gestern, da können wir schon wieder feiern: Heute war Ginny's Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club in unserem Briefkasten. Wir sind überglücklich und bedanken uns bei der Geschäftsstelle für die schnelle Bearbeitung. Damit steht unserer Wurfplanung im Herbst nichts mehr im Wege.

26. August 2021

Großer Geburtstag

Wesenstest

Zuerst wurden ein paar Fragen zur Lebenssituation gestellt, anschließend wurde ein normaler Spaziergang auf der großen Wiese simuliert. Es folgte die Begegnung mit mehren Menschen, Spielen mit Ball und Zerrstrick, Rückenlage. Eine Gasse aus Helfern musste begangen werden ehe es in Einzelaufgaben ging. Rassel, Plane begehen, Müllsack, ein kleiner sich bewegender blauer Elefant, laut klappernder Blecheimer mit Steinen und ein Pilzsammler mit Poncho wurden begutachtet. Zum Ende wurde noch geschlossen. Wir haben den Wesenstest bestanden und sind überglücklich.

07. August 2021

Trainingswochenende

Am Wochenende 31.07./01.08.21 waren wir in Hessisch Lichtenau zum F/O Training mit vielen guten Teams. Die Aufgaben wurden von Simone Hahn (Train your dog) gestellt, das Gelände wurde von Frank Röhrig zur Verfügung gestellt. Eine Vielzahl von Aufgaben von Mock Trial Übungen, Markierungen, Blinds und der Arbeit mit Hindernissen standen auf dem Programm. Wir hatten alle viel Spaß und haben viel gelernt.

31. Juli 2021

Dummylieferung

Heute konnten wir unsere bestickten Dummys entgegennehmen. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung an Juventas Jagd&Freizeit. Wir finden sie sind großartig geworden. Die erste Liveanwendung der Dummys wird im Juni in Gemünden am Main beim Training mit Freddy sein.

18. Mai 2021

Zwingerschutzkarte

In dieser Woche kam nach langem Warten aus der Geschäftsstelle unseres Rassehundezuchtvereins DRC die Zwingerschutzkarte des FCI. Endlich konnten wir die weiteren Schritte für unseren Kennel einleiten.

15. Mai 2021

gallery/hp 20210219 1

Caity wird nun schon 14 Jahre alt! Wir sind so glücklich und stolz, dass unsere Grand Lady trotz trüber Augen, schwachen Hinterläufen und einem doppelten Bandscheibenvorfall immer noch überall dabei sein möchte. Zum Geburtstag gab es heute eine Rindermett-Torte.